1 2 [3] 4 5 6 7 8 9 10

Wer auf einer Feier mit der Geldanlage durch einen Dritten betraut wird, haftet dem Grunde nach nicht wie ein professioneller Anlageberater.
Ein arglistig verschwiegener Mangel berechtigt den Käufer zur sofortigen Minderung des Kaufpreises.
Banken müssen bei Verbraucherdarlehensverträgen dem Kreditnehmer die bevorstehende Kündigung des Vertrages zunächst androhen.
Fahrzeughalter verhalten sich grob fahrlässig, wenn sie ihr Navigationsgerät über Nacht in der gut sichtbaren Halterung an der Windschutzscheibe im Fahrzeug lassen.
Mit EC- und Kreditkarten sollte müssen Sie vorsichtig umgehen, weil die Bank nur selten im Diebstahlsfall haften muss.
Vergisst ein Versicherungsnehmer bei der Schadensanzeige einen älteren Unfall anzugeben, kann er trotzdem einen ungekürzten Anspruch gegenüber seiner Versicherung haben.
Grobe Fahrlässigkeit liegt nicht schon allein deshalb vor, weil der Bestohlene in einer belebten Einkaufsstraße gut sichtbar mit seiner goldenen Armbanduhr unterwegs gewesen ist.
Entspricht der technische Stand eines Kraftfahrzeugs nicht dem allgemeinen Stand der Technik, liegt ein Sachmangel vor.
Eine Bank kann auch gegen den Willen ihres Kunden dessen Kredit an Dritte verkaufen.
Wer den "grünen Ausgang" am Flughafen benutzt, erklärt stillschweigend, keine zu verzollenden Waren bei sich zu haben.
 
Design und Webservice by bense.com | Impressum | Datenschutz | Sitemap | Suche